Konzert der Meisterchöre

Ein gelungener Abend für den MGV Marienberghausen

An dieser Stelle möchten wir uns beim Lions-Club Gummersbach-Aggertal für die hervorragende Organisation und Durchführung dieses wunderbaren Abends bedanken. Vor ausverkauftem Haus wurden viele schöne Lieder von den meisterlichsten Chören des Oberbergischen Kreises vorgetragen.

Der MGV Marienberghausen packte in seinen Auftritt außerdem noch zwei Premieren:
Neben dem Klassiker „Jubilate“ wurden die Lieder „Schlaf mein Kindlein (Bajuschka)“ und „Sure on this shining night“ zum ersten Mal vor Publikum aufgeführt. Der Lohn: durchweg zufriedene und glückliche Besucher. Eine tolle Erfahrung für uns.


Bericht auf oberberg-aktuell.de


Gemeinsam mit 9 anderen Meisterchören tritt der MGV 1854 Marienberghausen e.V. am Freitag, den 09. Dezember 2016 ab 19:30 im Theater der Stadt Gummersbach auf dem vorweihnachtlichen Konzert der oberbergischen Meisterchöre auf.

Veranstalter ist der Lions-Club Gummersbach-Aggertal. Eintritt 12 EUR. Die Einnahmen des Konzertes gehen zu 100% an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe.

Neben unseren Sängern sind dort auch folgende Chöre zu hören:

  • MGV „Hoffnung Lichtenberg“
  • Cantabile Morsbach
  • MGV „Concordia“ Morsbach
  • MGV „Glück auf Sangeslust“ Wildbergerhütte
  • Frauenchor Drabenderhöhe
  • MGV „Edelweiß“ Alzen
  • MGV „Eintracht“ Morsbach
  • MGV „Harmonie“ Wendershagen
  • MGV Drabenderhöhe

In der Presse

Gipfeltreffen der Chormusik (rundschau-online.de)