Jahreshauptversammlung 2024

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 13. Januar statt. Hauptthemen waren die üblichen Jahresberichte und die Neuwahl des Vorstandes. Eine hohe Mitgliederbeteiligung kennzeichnete die Veranstaltung.

Elmar Heinrichs wurde als erster Vorsitzender wiedergewählt. Jörg Schirra ist nun der zweite Vorsitzende, Dirk Bouillon der Schriftführer und Jan Löcher der Kassierer. Diese dynamische Crew verspricht mit frischen Ideen und innovativen Ansätzen den Chor weiterhin voranzubringen.

Der neue Vorstand (v.l.n.r.) Dirk Bouillon [Schriftführer], Jörg Schirra [ 2. Vorsitzender], Elmar Heinrichs [ 1. Vorsitzender], Jan Löcher [Kassierer]

Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Dirk Bouillon [Schriftführer], Jörg Schirra [2. Vorsitzender], Elmar Heinrichs [1. Vorsitzender], Jan Löcher [Kassierer]

Der Verein bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Max Wirth, Dennis Antweiler und Torsten Ringsdorf für ihren Einsatz und das Engagement.

Der MGV verzeichnet aktuell 32 aktive Sänger und zeigt somit ein kontinuierliches Wachstum. Dieser Zuwachs ist nicht nur erfreulich, sondern auch beneidenswert und spiegelt die Stärke und Anziehungskraft des MGV 1854 Marienberghausen wider.

Dieser Zuwachs ist sehr erfreulich und zum größten Teil auf die sehr gute Chorarbeit des Chorleiters Konrad Ossig zurückzuführen.

Dementsprechend fiel sein Jahresrückblick durchgehend positiv aus und warf einen Ausblick auf das kommende Festjahr.
Dabei muss die neugewählte Vorstands-Crew in ihrem Einstandsjahr direkt große Aufgaben anpacken.

Im Jubiläumsjahr sind mehrere Veranstaltungen geplant: das Meisterchorsingen am 1. und 2. Juni in Dortmund, ein Festwochenende vom 28. bis 30. Juni zum 170-jährigen Bestehen. Ein weiteres Highlight kündigt sich für das erste Novemberwochenende an. Der Verein plant in der Nümbrechter GWN-Arena ein gemeinsames Konzert mit der A-Cappella-Gruppe „Alte Bekannte“, Nachfolger der Wise Guys. Zusätzlich findet am 15. Dezember ein Weihnachtskonzert in Marienberghausen statt.

Eine rundum gelungene Jahreshauptversammlung

Im Anschluss an die Veranstaltung wurden alle mit einem leckerem Essen von unserem Vereinswirt beköstigt. https://hotelzuraltenpost.com/